Infos

Selbstständig machen mit Rehasport




Frage von Markus:
Der Rehabilitationssport ist in den letzten Jahren eine sehr wertvolle Hilfe für die meisten Patienten geworden, sobald sie aus dem Krankenhaus entlassen werden. Rehasport kann auf vielen Gebieten erfolgen, je nach dem, welche Beschwerden oder Erkrankungen der Betroffene aufweist.

Ich möchte mich Selbstständig machen mit Rehasport und kenn mich aber nicht gut aus, auf was ich achten muss, könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Antworten



Antwort von Bernd:
Wenn du dich nur mit Rehabilitationssport selbständig machen willst, könnte es etwas schwierig sein dich gegen die Konkurrenz der Sportvereine durchzusetzen. Aus diesem Grund, rate ich dir genau zu recherchieren, wie viel Anbieter es in deiner Gegend, gibt die auf dem Gebiet tätig sind. Sollten es nicht viele sein, kannst du schnell großen Erfolg haben.

Antwort von Carola:
Wenn du Rehasport anbieten willst, dann solltest du eine fundierte Ausbildung vorzuweisen haben. Bei den Krankenkassen und anderen Trägern, werden nur spezielle Berufsgruppen anerkannt. Ich denke das Beste ist, dass du dich bei den entsprechenden Stellen erkundigst. So weist du genau Bescheid über die Gegebenheiten und kannst dich gegebenenfalls rechtzeitig weiterbilden

Antwort von Theo:
Meine Freundin hat sich auf dem Gebiet des Rehasports selbständig gemacht. Sie ist Physiotherapeutin und hatte keine Schwierigkeiten eine Zulassung bei den Versicherungen zu bekommen. Soweit ich weis, können auch andere Berufsgruppen eine solche Zulassung bekommen. Ich denke, das solltest du im Vorfeld klären um keinen schweren Fehler zu machen, der dir zum einen finanziellen Verluste und zum anderen, vielleicht sogar rechtliche Konsequenzen einhandelt.

Antwort von Sabine:
Ich bin Krankengymnastin und hauptsächlich im Bereich Rehasport für Menschen mit Wirbelsäulenerkrankungen, Osteoporose usw. tätig. Aus meiner Sicht weis ich, dass die Bezahlung der Leistungsträger nicht gerade hoch ist und darum musst du sehen, dass du sehr schnell viele Klienten werben kannst, sonst wirst du früher oder später keinen Erfolg mit deinem Geschäft haben können.








..


www.jobsuche-international.de
Personalbeschaffung über Jobsuche Portale Hier können Sie Ihren neuen Mitarbeiter rekrutieren.


Die dritte Dimension nach Geschäftsschluss zu Hause mit der ganzen Familie am Fernseher erleben
mit 3D Fernseher von
www.fernseher-3-d.de